Sketchup Plugins: Shape Bender

Shape Bender ist ein praktisches Plugin für Google Sketchup, mit dem man ein Objekt entlang einer Linie biegen kann.

Die grüne Deckplatte im Kapitel Rockertable habe ich beispielsweise mit Shape Bender gebogen.

Wie man die Platte biegen kann, zeige ich in folgendem Video:

Das Plugin gibt es kostenlos zum Download (nach Registrierung im Forum). Auf der Seite gibt es auch ein paar Videos, wo gezeigt wird, wie das Plugin im Detail funktioniert und was alles damit möglich ist. Der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.

Installation: Sketchup schliessen und die entpackten Dateien im Installations-Ordner von Sketchup in den Ordner Plugins kopieren. Falls nach dem Start von Sketchup das Shape Bender Icon nicht bereits eingeblendet wird, müsste es unter Ansicht -> Symbolleisten -> Shape Bender zu finden sein.

1 comment to Sketchup Plugins: Shape Bender

You must be logged in to post a comment.